DER LKW-FAHRER BRAUCHT EINEN NEUEN NAMEN



Zum vollständigen Artikel:
https://www.verkehrsrundschau.de/nachrichten/bgl-experte-der-lkw-fahrer-braucht-einen-neuen-namen-2412275.html

Kommentare

0) München. Wie sieht der Beruf des Lkw-Fahrers in Zukunft aus – und wie soll er heißen? Diese Frage haben Vertreter des Bundesverbandes für Güterkraftverkehr, Logistik und Entsorgung (BGL) mit Experten der Branche am Dienstag auf der Transport Logistic 2019 in München diskutiert. Im Rahmen eines Forums namens „Lkw-Fahrer 4.0“ schlug der Vorsitzende des BGL-Berufsbildungsausschusses, vor, das Image des Berufs durch eine modernere Bezeichnung zu verbessern. „Wir brauchen einen neuen Namen, der den gestiegenen Anforderungen gerecht wird“, sagte Gerald Hensel von der Spedition Hensel aus Mainz.

Ihr Kommentar